Evangelische Kirche Roßdorf Katholische Kirche Roßdorf
 

Über uns

Der ökumenische Gospelchor Roßdorf entstand Ende des Jahres 2006 – wir sind also noch ein sehr junger Chor. Ihm voraus ging ein Gospelworkshop, der den Teilnehmern schon einmal den Mund wässrig machte. Als dann im November 2006 die ersten Proben stattfanden, war die Resonanz gleich sehr groß – um die 40 Leute kamen. Anfangs gab es noch viel Wechsel, mittlerweile hat sich eine feste Besetzung gebildet, die mit viel Freude und Energie bei der Sache ist.

Ökumenischer Gospelchor Roßdorf

Da das Interesse von Sängern und Sängerinnen beider Roßdörfer Kirchengemeinden groß war, wurde der Chor – ungeplant aber nicht ungewollt – zu einem ökumenischen Chor. Er gestaltet sowohl in der evangelischen als auch in der katholischen Kirche Gottesdiensten mit und tritt zu besonderen Anlässen auf.